Dogworker
Mehr als nur eine Hundeschule

Vertrauen und Respekt

Sehr häufig gestellte Fragen sind :

  • Wie gewinne ich das Vertrauen meines Hundes ?
  • Wie gewinne ich den Respekt meines Hundes ?
  • Wie schaffe ich eine tiefere Bindung zu meinem Hund ?

Wenn es darauf eine allumfassende Antwort geben würde, die sogenannte eierlegende Wollmilchsau, wären wir sicherlich heute in allen Medien von ARD und ZDF, über RTL bis PRO7 bis hin zu Google und YouTube ein absoluter Dauerbrenner und Quotenhit, und Du würdest mit Sicherheit nicht auf dieser Seite gelandet sein, weil Du eine Antwort auf deine Fragen suchst. Das führt uns zur wichtigsten Grundlage, die du Dir immer vor Augen halten solltest :

  1. Dein Hund ist, wie Du … ein Individuum
  2. Er hat, wie Du, seinen eigenen Charakter
  3. Er hat, wie Du, eine ganz eigene Art zu leben, zu kommunizieren und möchte auf seine Art respektiert und verstanden werden.

Respekt und Vertrauen kannst Du nicht einfach so mal gewinnen, Du musst es Dir erarbeiten.

Und dann die Frage aller Fragen:

Wie mache ich das ?

 

  1. Verinnerliche vorerst einmal die „ Goldene Regel # 1 und # 2
  2. Es gibt gefühlt hunderte von Möglichkeiten, doch welche passen zu Dir, welche passen zu Deiner Fellnase und welche passen zu euch beiden ??? Eine konkrete Antwort oder gar die Lösung darauf wirst du auf dieser Seite nicht finden, denn wir kennen weder Dich noch deine Fellnase. Jedoch können wir Dir einen guten Tipp mit auf den Weg geben:

 

Suche Dir jemanden, der deinen Hund versteht und mit Dir trainiert …. Das ist ein sehr guter Anfang.



Wettervorhersage für Eppelborn


Mittwoch, 13.11.
0°C
4°C
Bewölkt
Donnerstag, 14.11.
1°C
5°C
Bewölkt
Freitag, 15.11.
1°C
4°C
Bewölkt